Montag, 14. Februar 2011

Eigentlich..

wollte ich mit einem Frühlingsfoto starten. Hier hat leider die Grippe zugeschlagen und deshalb gab es meine erste selbstgekochte Hühnersuppe.
Sehr lecker und es hilft wirklich!

Rezept aus "Koch`s noch mal, Mama" (GU):

500g Hähnchenbrust (mit Knochen)
1 Stange Lauch
1 kleine Möhre
1 Stange Sellerie
1 Zwiebel
1 Knoblauchzeh
1 Hand voll Petersilieblättchen
1 Stück Zitronenschale
Salz, Pfeffer, Muskatnuss (frisch)
Thymian (getrocknet)
3 Eier

1. Hähnchenbrust waschen und mit 2 l kaltem Wasser in einen Topf geben (habe hier Gemüsebrühe genommen)
2.
Gemüse klein würfeln und mit Petersilie und Zitronenschale in den Topf geben
3. alles aufkochen, salzen und pfeffern und 1-2 h köcheln
4. Suppe durch ein Sieb gießen und mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Thymian ab schmecken
5. Eier mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss in einer Schüssel verrühren, mit einer Gabel in die heiße Suppe rühren und bei kleiner Hitze stocken lassen.
6. Fleisch nach Belieben mit in die Suppe geben

GUTEN APPETIT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen